Isernhagen: Polizei

Vandalismus am Schulzentrum

Franka Haak
Franka Haak | am 09.04.2021

Altwarmbüchen (r/fh). Auf dem Sportplatz des Isernhagener Schulzentrums haben Unbekannte sechs Sitzbänke und einen Wasserhahn beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei sind sie am Dienstag, 6. April, zwischen 15 und 18.20 Uhr auf das Gelände am Helleweg in Altwarmbüchen eingedrungen. An den Bänken haben sie Holzlatten der Sitzflächen zerbrochen und bei einem Außenwasserhahn vermutlich durch einen Tritt die...

Schutz vor Einbrechern

Franka Haak
Franka Haak | am 01.08.2020

Polizei gibt Tipps für die Urlaubszeit

Schutz vor Taschendieben im Urlaub

Franka Haak
Franka Haak | am 01.08.2020

Polizei gibt Tipps: Ist das Portemonnaie verschwunden, sollten Bankkarten sofort gesperrt werden

Leitersprossen zersägt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.04.2020

ISERNHAGEN (r/gg). Polizeilich festgestellt wurde in der vorigen Woche eine Sachbeschädigung. Täter durchsägten an dem Hochsitz an der Breitentrift, Ecke Kleiner Wietzenkamp, Sprossen der Leiter.

2 Bilder

Sportler werben für Rettungsgasse

Franka Haak
Franka Haak | am 26.10.2019

Die Polizeidirektion Hannover hat mit Unterstützung der Recken und von Hannober 96 zwei Kurzvideos gedreht

Falsche Polizisten auf Beutezug

Franka Haak
Franka Haak | am 23.10.2019

Polizeidirektion Hannover hat seit Juli 2019 insgesamt 400 solcher Taten in der Region registriert / In sieben Fällen waren die Trickbetrüger erfolgreich

Fußgängerin angefahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.06.2019

LEHRTE (r/gg). Am Samstag gegen 11.15 Uhr kam es in der Fußgängerzone zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einer 83-jähringen Fußgängerin. Der Fahrer des Transporters übersah sie beim Rückwärtsfahren und fuhr sie an. Die Senioren wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Einbruch am Nachtigallenweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.03.2019

SIEVERSHAUSEN (r/gg). Am frühen Samstagabend traten Einbrecher ein Kellerfenster an einem Zweifamilienhaus am Nachtigallenweg ein. Sie verschafften sich so Zugang zum Haus, hebelten die Kellertür auf und gelangten in das Erdgeschoss. Dies stellte der 81-jährige Bewohner im Obergeschoss fest, als die Täter schon wieder verschwunden waren.

Betrunkene Radfahrerin stürzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.02.2019

LEHRTE (r/gg). Am Donnerstagabend um 20.20 Uhr griffen Polizisten auf der Straße An der Masch nach Zeugenhinweis eine auf dem Boden liegende Frau auf, die zuvor mit dem Fahrrad ohne Fremdeinwirkung gestürzt war. Die 58-Jährige war stark alkoholisiert, ihr Atemalkoholwert lag bei 2,66 Promille. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Unfall auf der Berliner Allee

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.01.2019

LEHRTE (r/gg). Am Donnerstag vergangener Woche, gegen 10 Uhr, kam es an der Ampel auf der Berliner Allee zu einem Verkehrsunfall, als ein LKW auf einen haltenden Honda auffuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die 63-jährige Beifahrerin im Honda zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

1 Bild

Blitzer erfasst Autodieb

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.12.2018

Zwei Mercedes-GLE gestohlen

Unfall auf der Westtangente

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.12.2018

LEHRTE (r/gg). Am Mittwoch um 5.15 Uhr bog ein 19-Jähriger aus Lehrte mit seinem Transporter Peugeot Boxer von der Westtangente auf die Straßburger Straße ein und schätzte dabei die Geschwindigkeit des entgegenkommenden Vorfahrtsberechtigten, ein 25-jähriger Golffahrer, falsch ein, sodass er mit diesem zusammenstieß. Dieser kollidierte dadurch mit einem weiteren Beteiligten, ein 63-jähriger Smart-Fahrer. Der Smart und der...

Zwei Unfälle am Sonntag

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.09.2018

Regen sorgte für Rutschgefahr

Auoaufbrüche am Bahnhof

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.08.2018

ISERNHAGEN (r/gg). Im Bereich des Bahnhofs wurden am Sonntag zwei geparkte Fahrzeuge aufgebrochen. An einem BMW wurde die Seitenscheibe eingeschlagen, eine Sporttaschen, eine Lederjacke und eine Sonnenbrille wurden gestohlen. Der Schaden liegt bei 430 Euro. Ein VW T6 wurde ohne Aufbruchspuren geöffnet. Täter bauten die Tachoeinheit aus. Der Schaden beläuft sich auf 400 Euro.

1 Bild

Historische Optik

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.08.2018

Eigentümer des Wagenrads gesucht

Einbruch in Gaststätte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.08.2018

KIRCHHORST (r/gg). Am Mittwoch zwischen 1 und 6 Uhr sind Täter in die Vereinsgaststätte am Krümpelweg eingdrungen, nachdem sie einen Glaseinsatz einer Zugangstür eingeschlagen hatten. Im Inneren entwendeten sie Spirituosen im Wert von 500 Euro, einen Laptop, Bargeld und ein Musikgerät. Weiter entwendeten sie zwei Fahrräder, die ungesichert auf dem Grundstück standen.

Unfall endete am Gartenzaun

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.05.2018

ISERNHAGEN (r/gg). Auf der Burgwedeler Straße in HB kam es in der vergangenen Woche mittags zu einem Unfall. Ein 82-jähriger VW-Fahrer fuhr von einem Parkplatz nach links auf die Burgwedeler Straße und übersah hierbei einen von rechts nahenden Peugeot. Die 36-jährige Fahrerin konnte den Zusammenstoß nicht verhindern, woraufhin der Pkw in einen Gartenzaun rutschte und diesen beschädigte. Beide Fahrzeugführer wurden leicht...

Funktionsteile ausgebaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.05.2018

ISERNHAGEN. An einem auf dem Schlesierdamm in NB geparkten BMW gab es einen Diebstahl mit hohem Schaden. Täter öffneten den Wagen beschädigungsfrei, bauten dann das Lenkrad mit Airbag und die Multimedia-Anlage mit Bedienelement aus und entwendeten diese Funtionsteile. Schadenshöhe liegt bei 5.000 Euro.

Radfahrer stürzte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.05.2018

ISERNHAGEN (r/gg). Auf der Burgwedeler Straße in NB ereignete sich am Sonntag um 11.05 Uhr ein Unfall. Eine 45-jährige Toyota-Fahrerin kam aus einer Parkplatzausfahrt und übersah einen 49-jährigen Radfahrer, der die Ausfahrt auf einem für Radfahrer freigegebenen Fußweg kreuzte. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer, verletzte sich leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall mit Motorradfahrer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.05.2018

ALTWARMBÜCHEN (r/gg). Auf der Isernhagener Straße kam es Montagmorgen um 7.35 Uhr zu einem Unfall. Eine 38-jährige VW-Fahrerin übersah beim Einfahren in den fließenden Verkehr aus einer Parkbucht einen von hinten nahenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem dieser stürzte, sich leicht verletzte und in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Schadenshöhe liegt bei 3.000 Euro.

Fußgängerin verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.05.2018

ISERNHAGEN (r/gg). Montagabend hat eine 80-jährige Autofahrerin eine rote Fußgängerampel auf der Hauptstraße in FB, Richtung Großburgwedel, übersehen und eine 33-jährige Fußgängerin beim Überqueren der Straße erfasst. Sie hat bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen erlitten. Ein alarmierter Rettungswagen brachte die Schwerverletzte in eine Klinik.

Im Gleisbett gefahren

Region Redaktion
Region Redaktion | am 04.04.2018

ALTWARMBÜCHEN (r/gg). In der Nacht von Sonntag auf Montag kam ein PKW-Fahrer beim Linksabbiegen aus der Ernst-Grote-Straße auf die Hannoversche Straße von der Fahrbahn ab und gelangte in das Gleisbett der Stadtbahn. Dieses befuhr er rund 130 Meter lang und gelangte dann wieder auf die Straße. Bei der Fahrt wurden drei Gleismagnete beschädigt. Der Fahrer flüchtete und wird nun polizeilich gesucht.

Im Vorbeifahren gestreift

Region Redaktion
Region Redaktion | am 29.03.2018

ISERNHAGEN K.B. (r/gg). Während der Nutzer sich in einem ordnungsgemäß am Rand der Dorfstraße geparkten Wohnmobil befand, wurde dieses durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug, vermutlich ein Lkw, gestreift. Hierbei wurde der obere Teil des Aufbaus des Wohnmobils beschädigt. Roter Fremdlack wurde festgestellt. Der Schaden beträgt 5.000 Euro.

Werkzeug gestohlen

Region Redaktion
Region Redaktion | am 29.03.2018

ALTWARMBÜCHEN (r/gg). Auf einem Firmengelände an der Lise-Meitner-Straße wurde ein Transporter aufgebrochen und Werkzeug gestohlen: mehrere Bohrmaschinen und Bohrhammer sowie zwei Werkzeugkisten im Wert von 2.300 Euro.

Airbags gestohlen

Region Redaktion
Region Redaktion | am 29.03.2018

ISERNHAGEN KB (r/gg). Drei auf Privatgrundstücken geparkte BMW sind vor Ostern aufgebrochen worden. Tatorte waren Stellplätze an der Hagenstraße, am Asphalweg und an der Ziegeleiwiese. In zwei Fällen wurde die Seitenscheibe eingeschlagen, Lenkräder samt Airbags wurden gestohlen.