Vorlesen für Erwachsene

Mythos und Magie der Bäume

ALTWARMBÜCHEN (r/bs). Im Antik-Buchladen „Abgestaubt“, An der Riehe 31, findet am Freitag, 23. November, um 18.30 Uhr, die nächste Vorleseveranstaltung für Erwachsene statt.
„Nichts ist für mich mehr Abbild der Welt und des Lebens als der Baum. Vor ihm würde ich täglich nachdenken, vor ihm und über ihn ...“ - so schrieb einst Christian Morgenstern (1871-1914), Deutscher Schriftsteller, Dramaturg, Journalist und Übersetzer. Zu allen Zeiten haben Mythos und Magie der Bäume die Phantasie von Dichtern und Schriftstellern beflügelt. Der Baum ist aber nicht nur literarisch ein Sinnbild des Menschenlebens, auch aus der Wissenschaft gibt es neue, erstaunliche und überraschende Erkenntnisse.
Der Eintritt ist frei - Getränke und Kekse gibt es gegen einen kleinen Obolus in unsere Spendendose. Wer noch etwas in den Büchern stöbern möchte, kommt einfach etwas früher. Um frühzeitige Anmeldung bei Elke Conrad, Tel. 0511-70817653 oder direkt in der 2.HeimArt oder über die Facebook-Seite: Caspo e.V. wird gebeten.