Scheunen-Figurentheater „Im Land der Drachen und Elfen“ in Isernhagen N.B.

Wann? 27.11.2010 14:30 Uhr

Wo? Thiessche Scheune N.B., Am Ortfelde 72, 30916 Isernhagen DEauf Karte anzeigen
Isernhagen: Thiessche Scheune N.B. | Zur Einstimmung in die Adventszeit wird dieses Jahr im Scheunentheater in Isernhagen N.B. eine Fantasy-Geschichte mit Mitmachliedern in der Thiesschen Scheune aufgeführt. Das Figurentheater „Die Roten Finger“ unter Leitung von Bernd Linde zeigt das Theaterstück „Im Land der Drachen und Elfen“.
Die Handlung: Es ist Abend. Damit Tim einschlafen kann, liest ihm sein Vater die Geschichte „Im Land der Drachen und Elfen“ vor. Im Traum vermischt sich ein Tageserlebnis, bei dem Tim Angst vor einem großen Jungen hatte, mit den Bildern aus dem Buch.
Er findet sich in einer phantastischen Welt wieder: Ein Zwerg fordert ihn auf, ein kleines Wurzelkind aus den Fängen eines Drachen zu befreien. Noch fühlt sich Tim als Angsthase, doch bald lernt er, dass scheinbar unmögliche Dinge möglich sind und dass es nicht auf körperliche Kraft ankommt. Nur ein „mutiges Menschenkind“ mit Herz kann diese Aufgabe lösen.
Erstmalig finden in diesem Jahr insgesamt drei Aufführungen statt. Am Samstag, dem 27. Novembe, spielt das Figurentheater jeweils um 14.30 Uhr, 16.30 Uhr und um 18.30 Uhr. Das Theaterstück ist ab einem Alter von vier Jahren gedacht und der Kartenpreis pro Person beträgt vier Euro. Der Vorverkauf beginnt am Montag, dem 8. November 2, ab 8.00 Uhr bei Familie Thies, Am Ortfelde 72 in Isernhagen N.B., Telefon (0511) 73 17 45.