Programm für den Herbst

Comedy bringt Johannes Kirchberg am 28. Oktober auf die Rautenkranz-Bühne. (Foto: Kulturkaffee)

Musik und Kabarett im Rautenkranz

Isernhagen (r/gg). Herbst-Programm gibt es im Kulturkaffee Rautenkranz, Hauptstraße 68, an zwei Terminen. Am Freitag, 22. Oktober, um 20 Uhr ist die Musik von Reinhard Mey Programm. Der aus dem südhessischen Münster stammende Musiker Reiner Roßkopf hat sich der Musik des Liedermachers verschrieben. Er spielt nicht nur den „frühen Mey“ wie etwa den „Orpheus“ oder die „Diplomatenjagd“, sondern widmet sich auch neueren Liedern von Reinhard Mey. Gespielt werden zeitlos intelligente, aber nie moralisierende Texte, die mit eingängigen Melodien transportiert werden.
Am Donnerstag, 28. Oktober, steht Johannes Kirchberg auf der Bühne. Unter dem Titel "Testsieger, oder was tut man nicht alles nicht" verknüpft er Chanson und Kabarett. Mit großem Sprachwitz und raffinierten Wortspielen fängt er aktuelle Themen musikalisch ein und denkt weiter.
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf. Voranmeldungen und Reservierungen sind erbeten: Telefon 05139 978 90 50 oder 0172 434 10 92 oder per E-Mail info@rautenkranz-kultur.de.