Osterfeuer in Kirchhorst

Annahme von Brennmaterial am Samstag

KIRCHHORST (r/bs).Zum diesjährigen Osterfeuer am Samstag, 20. April 2019 in Kirchhorst lädt die Feuerwehr ganz herzlich alle Einwohner und ihre Gäste ein. Wie üblich wird dafür der Osterfeuer-Brennplatz in der Verlängerung Schilfgrund vorbereitet und dort werden die Zuschauer ab 17.00 Uhr mit kalten Getränken und Leckerem vom Grill erwartet. Ab 18.00 Uhr wird das Feuer durch die Jugendfeuerwehr entzündet und brennt dann - je nach Wind und Wetter - schnell oder langsam herunter, also bitte rechtzeitig da sein.
An den vorangehenden Samstagen wird Brenngut am Osterfeuerplatz angenommen. Wer also noch Gartenschnitt, Äste, Zweige und Gestrüpp loswerden möchte: am Samstag, 06.04. zwischen 9.00 und 12.00 Uhr sowie am Samstag, 13.04. zwischen 09.00 und 13.00 Uhr. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Brenngut aus dem Garten angenommen wird, das für ein Osterfeuer auch geeignet ist. Für die Verpflegung sorgt wie immer die Ortsfeuerwehr Kirchhost mit umfangreichem Angebot.