MGV Immergrün gewinnt das Vereinspokalschießen

Wann? 20.10.2010 17:30 Uhr

Wo? Gasthaus Lange Neuwarmbüchen, Heisterkamp 3, 30916 Isernhagen DEauf Karte anzeigen
Isernhagen: Gasthaus Lange Neuwarmbüchen |

Herbstsaison des Schützenvereins Neuwarmbüchen

NEUWARMBÜCHEN (r/bs). Die diesjährige Herbstsaison des Schützenvereins Neuwarmbüchen hat mit dem Schießen der örtlichen Vereine und Vereinigungen sowie dem Winterkönigsschießen begonnen. Zu diesem Schießwettberwerb waren alle Vereine und Institutionen aus Neuwarmbüchen eingeladen.
Der Wettkampf fand im Schützenheim Gasthaus Lange statt. Sieger wurde die Mannschaft des MGV Immergrün, auf den Plätzen zwei und drei folgten der SV Fitness und Gesundheit sowie die Mannschaft des Reit- und Fahrvereins. Die zehn Platzierten erhielten Sachpreise. Siegerin der Einzelwertung wurde Birte Gerk vom Reit- und Fahrverein mit sensationellen 101,8 Ringen. Ihr folgten Hartmut Ammann vom MGV Immergrün mit 99,2 Ringen und Günter Küker vom SV Fitness und Gesundheit mit 98,8 Ringen.
Das Winterkönigsschießen wurde am 6. Oktober beendet. Die Würde der Winterkönigin errang Brigitte Reinhardt; Winterkönig wurde Hartmut Westphal.
Auch in diesem Jahr lädt der Schützenverein Neuwarmbüchen alle Bürger aus Neuwarmbüchen, sowie deren Freunde und Bekannten, die das 12. Lebensjahr vollendet haben, zu seinem traditionellen Schweinepreisschießen ein.
Es findet am Mittwoch, 20.10., 27.10. und 03.11.2010 in der Vereinsgaststätte Gasthaus Lange in Neuwarmbüchen, Heisterkamp 3, statt. Der Wettkampf wird mit dem Luftgewehr ausgetragen, und zwar für die Jugendlichen von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr und für die Erwachsenen von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Die Preise (Fleischpreise nach Auswahl in der Reihenfolge der Platzierung) werden bei einem gemeinsamen Grünkohlessen am Freitag, 19. November, gegen 20.00 Uhr verteilt.