Lauter neue Gesichter im Ortsrat KB

Starker Anteil der „Grünen“

ISERNHAGEN KB (ti). Die Sitzverteilung: CDU (46,8 Prozent): Hans-Heinrich Behrens, Karin Silinger. „Grüne“ (27,2 Prozent): Dr. Manfred Rosenberg, Manfred Rosinski.
SPD (18,9 Prozent): Michael Sadocco.
Friedrich Dusche, der Grandseigneur unter den Bürgermeistern der Isernhagener Ortsteile kandidierte nicht mehr. An seine Stelle trat für die CDU sein Neffe Hans-Heinrich Behrens. Er konnte mit einem beachtlichen Ergebnis von 32,6 Prozent aufwarten. Sicher ist seine Wahl zum Ortsbürgermeister trotzdem nicht. Der auffallend große Anteil der „Grünen“ rührt von den Unstimmigkeiten bei der Bebauung des Asphal-Weges her, bei der die Verwaltung nicht den Vorschlägen des Ortsrates folgte. Für die SPD kam Michael Sadocco neu in den Ortsrat.