Kreiskönigsscheibe für die SG

Schützenkönigin Melanie Auras und Juniorenkönigin Sarita Stark, die sich in diesem Jahr auch die Kreisjuniorenkönigswürde des KSV Burgdorf sicherte. (Foto: Bernd Klapproth)

Majestäten der Schützengesellschaft Isernhagen HB

ISERNHAGEN (r/bs). Nach spannenden Wettbewerben sind die Gewinner der Schützenscheiben und der weiteren Disziplinen bei der Proklamation im Schützenhaus bekannt gegeben worden.
Die diesjährigen Gewinner der Schützenscheiben sind Bürgerkönig Tobias Bernatek, Juniorenkönigin Sarita Stark und Schützenkönigin Melanie Auras. Sarita Stark wurde auch Kreisjuniorenkönigin des KSV Burgdorf.
Schülerkönig mit dem Lichtpunktgewehr wurde wie im Vorjahr Finn-Lukas Hubert und Sieger der Schüler mit dem Luftgewehr Pascal Goeker. Die Juniorenkönigin Sarita Stark verwies mit einem Teiler von 15,9 Till-Ole Huber auf den zweiten Platz (40,4).
Die Ebeling-Kette errang in diesem Jahr Bärbel Stark (Teiler 32,2), Zweiter wurde Andreas Gehrmann (34,3), Dritte Gerda Gehrmann (41). Alle hatten 30 Ring geschossen. Kleinkaliberkönigin wurde Bärbel Stark (190,5) vor Gerda Gehrmann (210) und Liane Lindert (259,9); bei den Herren siegte Ralf Auras (27,9) und verwies Ronny Grade-Engemann (109,1) und Karl-Heinz Reschke (124) auf die Plätze zwei und drei.
Der Bürgerkönig Tobias Bernatek (Teiler 13,9) gewann vor Marc Schachteli (28,4) urd Arne Ungruh (39,5). Sieger in der Disziplin Luftpistole wurde Michael Knück (Teiler 207) vor Eduard Schaser (337,2) und Denny Noah (347,2). Seniorenkönigin und damit Gewinnerin der Böck-Seniorenkette wurde Gerda Gehrmann.
Schützenkönigin wurde Melanie Auras (Teiler 12,6) vor Elke Guhl (17,1) und Bianca Klages (17,6). Schützenkönig ist Markus Goeker (23,6), der den Titel vor Ronny Grade-Engemann (28,4) und Alexander Droth (43,4) errang. Die Königsscheibe erhält Melanie Auras, die das bessere Ergebnis erzielt hat. Die Scheiben werden am Schützenfestwochenende in Isernhagen am Samstag, 24. August 2019, angebracht.