Komödie im Wöhler-Dusche-Hof

Wann? 05.06.2011 15:30 Uhr

Wo? Bauernhausmuseum Wöhler-Dusche-Hof, Am Ortfelde 40, 30916 Isernhagen DEauf Karte anzeigen
Isernhagen: Bauernhausmuseum Wöhler-Dusche-Hof | ISERNHAGEN (bs). Es ist wieder soweit: am Sonntag, 5. Juni, findet im Bauernhausmuseum Wöhler-Dusche-Hof in Isernhagen N.B. die diesjährige Theateraufführung der „Plattdeutschen Runde“ statt. „ Dat verflixte Vermächtnis“ – so heißt das neue Stück der plattdeutschen Laienschauspieler.
Mit viel Humor, Turbulenzen und ein klein wenig Liebe geht es in diesem Lustspiel um die Verteilung der Erbschaft des alten Hinnerk Schluckebier. Man wundert sich schon sehr, wer da so alles zur Testamentseröffnung erscheint, weil er etwas erben möchte:
das Ehepaar Wöhler; zwei Cousinen aus Amerika; eine alte Liebe mit (schon erwachsener) Tochter; zwei Wanderburschen und Frau Neddermeyer aus Hannover.
Da haben der Notar, Herr Dr. v. Puttkamer, und sein Schreiber Krischan wirklich viel zu tun. Was für ein Glück, dass die alte Haushälterin Sophie alles fest im Griff hat und am Schluss für ein „Happy End“ sorgt. Beginn der Aufführung ist um 15.30 Uhr.