Königswürden in Isernhagen NB

Die NBer Schützenmajestäten (v.l.): Bürgerkönig Pascal Zinnecker, Damenkönigin Monika Matz und Schützenkönig Michael Franz. (Foto: Christoph Loewe)

Monika Matz ergattert den Titel der Damenkönigin 2019

ISERNHAGEN NB (r/bs). Die Ergebnisse sind gefallen, der Schützenverein Isernhagen N.B. hat seine neuen Majestäten. Die Schützinnen und Schützen schossen gemeinsam mit den Jugendlichen und den Bürgerinnen und Bürgern aus N.B. um die Königswürde.
Der diesjährige Bürgerkönig 2019 ist Pascal Zinnecker, der sich im Wettbewerb um die Bürgerscheibe gegen acht Teilnehmer an die Spitze setzen konnte. Eng war der Kampf um den Titel der Damenkönigin. Gewertet wird die Summe der zwei besten Teiler, doch die beiden besten Schützinnen Teilnehmerinnen hatten jeweils in Summe einen Teiler von 80 geschossen. So entschied der beste Einzelteiler. Monika Matz (36er Teiler) ergatterte den Titel der Damenkönigin 2019 vor Bettina Fehlau (37er Teiler).
Ebenfalls knapp, mit nur einem Teiler Unterschied, ging der Sieg und damit der Titel Schützenkönig 2019 an Michael Franz vor Jörg Kaula. Kinder-Lichtpunktkönigin in diesem Jahr ist Felicitas Groß, als Jugendkönig mit dem Luftgewehr konnte sich Nico Kunze durchsetzen.
Einige Tage zuvor wurde bereits der Adlerkönig der Bogenschützen ermittelt. Die Krone geht in diesem Jahr an Dirk Wehmeyer-Jensen. Herzlichen Glückwunsch den neuen Majestäten. Die Proklamation mit Verleihung der Orden und Königsketten findet am Samstag, 24.08.2019 an der Buhrschen Stiftung statt. Interessierte sind herzlich eingeladen mit uns den Beginn des Schützenfestes zu feiern.