Kleidersammlung in Kirchhorst

Abgabestelle in der Begegnungsstätte

KIRCHHORST (r/bs). Am Samstag, 13.04.2019, findet die DRK-Frühjahrs-Kleidersammlung statt. Über Spenden in der Zeit von 11.00 bis 15.00 Uhr, Schulweg 3, vor der Garage der Begegnungsstätte Kirchhorst, würde sich der Ortsverein sehr freuen.
Gesammelt wird tragbare, saubere Kleidung, die bitte gut verpackt sein sollte. Ebenso können paarweise gebündelte, intakte Schuhe abgegeben. Haushaltswäsche, Bettdecken und anderes mehr sollte getrennt von der Kleidung verpackt werden. Die Kleidung wird für die KatS-Hilfe gesammelt.
Auch werden einzeln verpackte intakte Brillen angenommen, diese sollte aber separat abgegeben wreden, da sie gesammelt in ein Land der Dritten Welt oder an Obdachlose in Deutschland gehen. Zwecks unentgeltlichen Ausmessens der Brillen ist das DRK noch mit Optikern und Augenärzten im Gespräch.
An dieser Stelle sei noch ein Hinweis gestattet: Sollte jemand einmal Nachlässe/größere Mengen Sammelgut haben, organisiert das DRK die Abholung am Standort des Sammelgutes, das selbstverständlich nach vorstehenden Kriterien vorbereitet sein muss. Nähere Informationen hierzu bei Frau Dietterle unter Tel. 05136-9201348 oder 0171-8939335.
Auf mehrfachen Wunsch sucht das DRK interessierte Herren für eine neue Gruppe, die Freude am Spielen von Skat, Doppelkopf, Rommee u.a. hat. Die Herren müssen nicht Mitglied im Ortsverein sein. Eine Altersbegrenzung besteht nicht. Die Gestaltung der Gruppenaktivität bleibt der Gruppe überlassen. Es ist denkbar, dass die Gruppe auch sonstige gemeinsame Aktivitäten plant und umsetzt, wie z.B. Ausflüge, Radtouren etc.
Nach dem ersten Zusammentreffen plant die Gruppe in Eigenregie ihre Aktivitäten und unterrichtet den Vorstand entsprechend vorab. Die Karten liegen bereit und warten auf ihren Einsatz! Das DRK freut sich Interessensbekundungen unter Angabe eines Wochentages für das erste Treffen der Gruppe: 05136-9201348 oder 0171-8939335.