Kindertheater im Rathaus

Das Complizen-Figurentheater ist am 29. November zu Gast im Rathaus in Altwarmbüchen. (Foto: Andreas Braun)

Die Complizen spielen „Edgar - ein Schildkrötenmusical“

ISERNHAGEN (r/bs). Die Gemeinde Isernhagen lädt am Donnerstag, 29. November, um 15.30 Uhr zum Kindertheater in das Rathaus in Altwarmbüchen, Bothfelder Straße 29, ein. Zu Gast ist das Theater „Die Complizen“ mit dem Stück „Edgar - ein Schildkrötenmusical“. Edgar träumt von knackigen Salatblättern, als ein Bote vorbeikommt. Der König lädt alle Tiere zu einem prachtvollen Fest ein. Großartig! Edgar überlegt, ob er das überhaupt schaffen kann. Schnell ist eine Schildkröte ja nicht. Doch er beschließt: Er wird sich auf den Weg machen, Schritt für Schritt.
So beginnt eine wunderschöne, musikalische Geschichte, denn eine Schildkröte auf Reisen hat etwas zu erzählen. Von der traurigen Schnecke, die einen Freund sucht. Nein, Edgar muss weiter zum Fest. Vom Hasen, der köstliche Salatblätter in seinem Hasenkühlschrank hat. Nein, Edgar muss weiter ...
Das Stück ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Der Eintritt für große und kleine Menschen beträgt je 4  Euro. Es wird darum gebeten, die Altersbegrenzung zu beachten.