Kinder singen für Senioren

Die Kinder der Kita Birkenwäldchen sangen für die Senioren im Pflegeheim Renafan. (Foto: Privat)

Adventssingen aus dem Birkenwäldchen

Isernhagen (r/bs). In der vergangenen Woche machten sich die Kinder der Kita Birkenwäldchen auf den Weg zum Pflegeheim Renafan.
Wie schon im vergangenen Jahr haben die Kinder und die betreuenden Fachkräfte den Bewohnerinnen und Bewohnern ein schönes Erlebnis in diesen besonderen Zeiten beschert. Natürlich fand das Singen mit Abstand und „Open Air“ im Garten von Renafan statt.
Damit die Kinder gut zu hören waren, hatten sich die Mitarbeiter der Kita eine Musikbox mit Mikrophon von der Jugendpflege Isernhagen ausgeliehen. Darüber hinaus hatten die Kinder noch Glocken, Rasseln und mehr dabei. Auf dem Programm standen traditionelle und moderne Advents- und Weihnachtslieder für kleine und große Leute. Zum gemütlichen Abschluss bekamen die Kinder als Dankeschön kleine eingepackte Leckereien zum Mitnehmen.