Keine Mai-Termine im KulturKaffee

Für die Desimo Zaubershow konnte das KulturKaffee Rautenkranz im Mai 2021 einen Nachholtermin vereinbaren. (Foto: Privat)

Zaubershow mit Desimo verschoben auf den 6. Mai 2021

ISERNHAGEN (r/bs). Da der Kulturbetrieb bedingt durch die Corona-Pandemie noch nicht wieder eröffnet werden darf, sagen die Betreiber des KulturKaffees Rautenkranz Karin und Stefan Rautenkranz schweren Herzens die für Mai geplanten Veranstaltungen ab.
Geplant waren unter anderem das 1. Isernhagener Literaturfrühstück mit Peter Behnsen und dem Thema Kurt Schwitters und Hannover, die große Best-Off-Zaubershow mit Desimo (verschoben auf den 06.Mai 2021) und das Konzert mit Niels von der Leyen und Henning Pertiet.
„Für bereits bezahlte Eintrittskarten stellen wir gern einen Gutschein aus, der für alle folgenden Veranstaltungen oder für einen Besuch im KulturKaffee eingelöst werden kann. Alternativ überweisen wir den bezahlten Eintrittspreis zurück“, erklären Karin und Stefan Rautenkranz. „Das hatten wir uns anders vorgestellt. Wir feiern in diesem Jahr 15-jähriges Bestehen und sind von hier auf heute völlig ausgebremst. Wir versuchen jetzt schon mit den Künstlern Ausweichtermin im nächsten Jahr zu finden. Dies wird auch bald eng weil es kaum noch Termine gibt. Auch unsere laufenden Ausstellungen werden werden 1 zu 1 verschoben. Sobald wir das KulturKaffee wieder eröffnen dürfen werden wir Ostseefotos vom hannoverschen Fotokünstler Klaus Wallus zeigen - vielleicht eine kleiner Urlaubsersatz für alle die nicht vereisen dürfen. Ansonsten nützen wir die Zeit für Inventur und Renovierung damit wir gut vorbereitet in den Sommer starten können“, so die Inhaber des KulturKaffees.