Großes Dorfpokalschießen der Ortschaft Isernhagen HB

Wann? 10.05.2011 18:30 Uhr

Wo? Schützengesellschaft Isernhagen HB, Bahnhofstraße 15, 30916 Isernhagen DEauf Karte anzeigen
Isernhagen: Schützengesellschaft Isernhagen HB |

Anmeldeschluss bis zum 6. Mai verlängert

ISERNHAGEN HB (r/bs). Ab dem 10. Mai wird es ernst, wenn im Schützenhaus der Schützengesellschaft Isernhagen HB der Startschuss für das große Dorfpokalschießen der HBer Ortschaft fällt. Dann heißt es für alle Teilnehmer eine ruhige Hand und ein zielsicheres Auge zu bewahren.
Die Schützengesellschaft Isernhagen HB möchte hiermit noch einmal alle Vereine und Verbände, alle Firmen und alle Bürgerinnen und Bürger der Ortschaft Isernhagen HB recht herzlich zum Dorfpokalschießen 2011 einladen.
Geschossen wird an sechs Tagen zwischen dem 10. und 20. Mai auf der Schießsportanlage, Bahnhofstraße 15 in Isernhagen HB. Eine Mannschaft besteht aus 4 Teilnehmern. Das Mindestalter ist 12 Jahre. Vereine, Verbände und Firmen können auch mehrere Mannschaften melden. Bürgerinnen und Bürger können sich zu einer Zweckgemeinschaft zusammenschließen.
Schon jetzt zeichnet sich ab, dass wieder ein großes Teilnehmerfeld zu erwarten ist. Auch die Vorjahressieger sind wieder am Start. Norbert Poeschel, Helmut Thiedau, Andreas Brandt und Wolfgang Behle, alles Mitarbeiter der Firma Buderus, wollen ihren Titel verteidigen. Die Firma Buderus schickt insgesamt 4 Mannschaften ins Rennen. Aber auch Mannschaften wie das „Dream Team“, „4D GmbH“, „Die Gartenfreunde“ oder die „Sparkasse Isernhagen HB“ sind wieder am Start.
Auf die fünf besten Mannschaften und die drei besten Einzelschützen warten insgesamt 8 Pokale, die von der Sparkasse Hannover, Filiale Isernhagen HB gestiftet wurden. Auf den jüngsten Teilnehmer wartet zusätzlich ein Sonderpreis.
Noch ist Zeit für die Mannschaftsmeldung. Die Anmeldeformulare und die Ausschreibung liegen in der Poststelle in Isernhagen HB, Burgwedelerstraße 139 b aus, oder sind bei dem 1. Vorsitzenden Ralf Auras, Sieversdamm 4, Isernhagen HB erhältlich. Der Anmeldeschluss ist bis zum 6. Mai verlängert worden.
Zur Vorbereitung auf dieses Dorfpokalschießen bietet die Schützengesellschaft noch am Dienstag, 3. Mai, von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr ein Training für Jedermann an. Fachkundige Schießsportleiter werden Interessierte in das Sportgerät und in die Kunst des Schießens einweisen.
Die Siegerehrung findet am Samstag, den 28. Mai um 15.00 Uhr statt. Im Anschluss gibt es einen gemütlichen Ausklang. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die „Isernhagener Musikanten“ und für das leibliche Wohl zu nostalgischen Preisen wird gesorgt sein.