Große Resonanz auf 1. KiHo Open

Karen Lessmann und Simone Drawer freuten sich über die große Resonanz auf erste Leistungsklassen-Tagesturnier beim SSV Kirchhorst. (Foto: privat)

Tennisparte des SSV Kirchhorst richtet erstes Leistungsklassen-Tagesturnier aus

Kirchhorst/Neuwarmbüchen (r/bs). Damit hatten die beiden Turnierleiterinnen Simone Drawer und Karen Lessmann von der SSV-Tennissparte nicht gerechnet: Zu den 1. KiHo Open auf der Tennisanlage in Stelle-Kirchhorst meldeten sich 36 Teilnehmer aus der ganzen Region in den Alterklassen Damen 40, Herren 40 und Herren 50.
Das Wetter zum Turniertag - mit viel Sonne und wenig Wolken - bot beste Tennisvoraussetzungen für alle Spielerinnen und Spieler. Die Turnierform: Spiralmodus! Viele sehr sehenswerte und herausfordernde Matches, alle gingen mit zwei Matches über den Tag verteilt auch mal an ihre Grenzen. Was für eine Challenge! Auch unter den Corona-bedingten strengen Hygieneauflagen gelang es der Tennissparte des SSV Kirchhorst und dem Kooperations-Nachbarverein FC Neuwarmbüchen alle Spieler zeit- und termingerecht einzuplanen.
Darüber hinaus hatte das Gastroteam der SSV Vereinsgaststätte nicht nur den Turniertag mit Sportleressen und Kuchen optimal geplant, auch am Abend war mit Feuerkorb und Bratwürstchen vom Grill bestens für das leibliche Wohl gesorgt.
Die Turnierleitung dankt allen engagierten Helfern und freut sich auf weitere Turniere in 2021 auf der Anlage im Krümpelweg in Stelle-Kirchhorst. Weitere Infos zu den 1. KiHo Open unter www.ssvkirchhorst-tennis.de.