Fröhliche Sommerstimmung in mediterraner Atmosphäre

Mediterranes Flair beim Sommerfest der CDU Altwarmbüchen. (Foto: Bettina Garms-Polatschek)

CDU-Altwarmbüchen feierte mit Freibier und vielen Gästen

ALTWARMBÜCHEN (bgp). Zu einem Sommerfest in gemütlichem Ambiente hatte der CDU-Ortsverband Altwarmbüchen seine Gäste eingeladen. Diese kamen zahlreich zum türkischen Restaurant Tandur, in dessen Außenbereich sie unter Palmen im Sonnenschein bei mediterranem Flair feierten.
In diesem Jahr hatte die CDU das Sommerfest erstmals im Zentrum des Ortes veranstaltet, nachdem im Vorjahr am Altwarmbüchener See die Resonanz etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben war. „Wir wollten dorthin, wo die Menschen sind“, erläuterte CDU-Beisitzer Oliver Mengershausen den Schritt des Ortsverbandes, gerade im Hinblick auf die Sanierung und Wiederbelebung des Zentrums direkt in Altwarmbüchen zu feiern.
Bettina Arndt, Vorsitzende der CDU Altwarmbüchen, freute sich mit ihm, im Laufe des Abends rund 100 Gäste begrüßen zu können, die der Einladung gefolgt waren. Manche gönnten sich das ein oder andere Glas des Freibiers, welches in der ersten Stunde vom CDU-Landtagsabgeordneten Rainer Fredermann frisch gezapft wurde. Fröhliche Musik verbreitete Sommerstimmung und ließ einige Teilnehmer still vergnügt vor sich hin summen.
An den Tischen und vor der Zapfanlage herrschte reger Austausch, es ergab sich so manches interessante Gespräch, in dem es nicht nur um Politik ging. Den Höhepunkt erlebten die Besucher, als der Wirt eine Torte zum 70. Geburtstag der CDU in Form einer türkischen Süßspeise servierte.