Fortbildung für Jugendleiter

Isernhagen (r/bs). Die Juleica läuft ab? Dann schnell bei der Jugendpflege Isernhagen zur Juleica Fortbildung anmelden. Und zwar zum Fortbildungsworkshop am Sonntag, 5. September 2021. In der Zeit von 9.30 bis 17.00 wird im Jugendtreff Isernhagen N.B., Am Ortfelde 74, 30916 Isernhagen intensiv am Thema „Gruppenklima“ gearbeitet.
Themen sind unter anderem „Wie erkenne ich Ausgrenzung und Mobbing?“, „Wie gehe ich damit um?“, „Was kann ich präventiv in meiner Gruppe tun, um das zu verhindern?“.  Außerdem geht es auf Entdeckungsreise zu den eigenen Grenzen im Umgang mit anderen und welchen Einfluss das auf die Arbeit als Jugendleiterin und Jugendleiter hat.
Gerne nimmt das Ausrichter-Team persönliche Wünsche, Ideen und Problemstellungen in den Fortbildungstag mit auf.
Anmeldung unter www.unser-ferienprogramm.de/isernhagen. Auskunft erteilt die Jugendpflege unter 0511 6153-4030. Eine mehrtägige Ausbildung startet übrigens im November. Interessenten können sich gerne im Vorfeld bei der Jugendpflege melden.