Farster Chor: Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

V.l.: Ehrung von Christa Rappe, Wilma Oetting, Marlene Maaß und Antonia Cuny durch den Vorsitzenden Jürgen Sladeczek. (Foto: Farster Chor)

Ehrungen im Rahmen der Jahreshauptversammlung

ISERNHAGEN (r/bs). 40 Mitglieder des Farster Chors nahmen an der diesjährigen Jahreshauptversammlung teil. Der Vorsitzende Jürgen Sladeczek begrüßte nach einem gemeinsamen Lied die anwesenden Freunde des Chors. In seinem Bericht wurden die Auftritte des Chores, insbesondere zum Tag des Liedes sowie als gelungener Höhepunkt des Jahres das gemeinsame Adventskonzert mit dem Gem. Chor Concordia Hiddestorf gewürdigt.
Im Jahr 2011 wollen die Sängerinnen und Sänger ihr Publikum mit neuen internationalen Liedern überraschen. Außerdem wird der Chor bei den beiden Jubiläumskonzerten des Kreischorverbandes Burgdorf vertreten sein. Auch wurde wieder verschärft auf das Werben neuer aktiver und fördernder Mitglieder hingewiesen.
Bei den anstehenden Neuwahlen wurden die Schatzmeisterin Marlene Maaß und der Vorsitzende Jürgen Sladeczek einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Weiterer Programmpunkt war die Ehrung verdienter Mitglieder: Für 10 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurde FriedrichnRedeke, für jeweils 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft Gerda Dittfach und Christa Rappe geehrt. Wilma Oetting und Marlene Maaß wurden für 40 Jahre aktives Singen und Antonia Cuny für 50 Jahre aktives Singen im Chor ausgezeichnt.