Ein erfolgreiches Schützenjahr

Die Geehrten (v.l.): Adolf Huter, Ruth Gries, Erika Methe, Enrico Groß, Karl Zimmermann mit Schützenchef Swen Laske. (Foto: Christoph Loewe/Schützenverein NB)

Wahlen und Ehrungen beim Schützenverein Isernhagen NB

ISERNHAGEN (r/bs). Ein volles Programm hatte der Schützenverein Isernhagen NB zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Dehne. Neben diversen Ehrungen standen auch Wahlen und Bestätigungen für insgesamt neun Ämter auf der Tagesordnung. Vor dem offiziellen Teil startete der Abend mit dem traditionellen Schnitzel-Essen.
Im Nachgang startete die Mitgliederversammlung mit dem Rückbilck auf das vergangene Jahr. Der Vorsitzende Swen Laske und Schatzmeisterin Annika Loewe berichteten von einem sowohl sportlich wie auch finanziell erfolgreichen Jahr, die Abteilungsleiter von Bogen, Luftdruck und Jugend von den zahlreichen tollen Aktionen und erfolgreichen Wettkämpfen.
Danach folgten die zahlreichen Wahlen: Für eine weitere Amtszeit im geschäftsführenden Vorstand wurden Swen Laske als erster Vorsitzender und Annika Loewe als Schatzmeisterin wiedergewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurden Enrico Groß als Schriftführer, Ricarda Franz als Jugendleiterin und Adolf Huter als Ehrenratsvorsitzender. Neu im Amt sind Niklas Matz als Schießsportleiter als Nachfolger von Erika Methe und Christoph Loewe als Pressewart.
Bereits in den Abteilungsversammlungen im Januar gewählt, mussten einzelne Vertreter noch von der Mitgliederversammlung bestätigt werden: weiter für die Bogenabteilung als Abteilungsleiterin bestätigt wurde Dagmar Dumke, ebenso wie ihr Stellvertreter Lars Sundmacher. Neue Leiterin der Damenabteilung ist Bettina Fehlau als Nachfolgerin von Ruth Gries.
Zum Schluss folgten die Ehrungen: Ruth Gries wurde für ihre 50 Jahre Vereinszugehörigkeit im Schützenverein Isernhagen N.B. und der 50 Jahre Mitgliedschaft im DSB jeweils mit der Ehrennadel in Gold geehrt sowie mit der goldenen Nadel vom Fachverband Schießsport und der Silbernen Ehrennadel des Vereins für 23 Jahre Vorstandsarbeit.
Ebenfalls mit der goldenen Nadel vom Fachverband Schießsport und der Silbernen Ehrennadel des Vereins geehrt wurde Erika Methe für 18 Jahre Vorstandsarbeit als Sportleiterin. Weitere Ehrungen erhielten Karl Zimmermann für 14 Jahre Vorstandsarbeit, Enrico Groß und Adolf Huter.