Autobahn ist gesperrt – die A 7 aber bleibt offen

Auch die Tangenten im Kreuz Ost sind weiter befahrbar

A 2: Sperrung Autobahnkreuz Hannover-Ost –
keine Sperrung der A 7
Bei der für das Wochenende angekündigten Sperrung bleibt
die A 7 geöffnet.
ISERNHAGEN/BURGWEDEL (r/kl). Aufgrund mehrerer Anfragen von BürgerInnen weist die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bei der großen und für die Verkehrsteilnehmer spürbaren Baumaßnahme noch einmal darauf hin, dass
sich die Sperrung im Autobahnkreuz Hannover-Ost an diesem Wochenende wie angekündigt nur auf die A 2 im Autobahnkreuz Hannover-Ost bezieht.
Die Autobahn 7 und die Tangenten im Kreuz bleiben auch an diesem Wochenende geöffnet. Weitere Informationen zur Baumaßnahme finden die interessierten Verkehrsteilnehmer unter www.hannover-ost.info.
Die Sperrunng der Autobahn 2 wegen des Abrisses der östlichen Brückenhälfte soll am morgigen Sonntag noch am Nachmittag wieder aufgehoben werden. In zwei Wochen folgt eine zweite Sperrung ebenfalls am Wochenende. Mit Umleitungsverkehren muss bei beiden Baumaßnahmen auch im Bereich Isernhagen gerecvhnet werden, denn eine der Umfahrungen führt durch das Kreuz Kirchhorst.