Anekdoten nach Noten

Jürgen Rau und Richard Rossbach versprechen einen Abend voller Anekdoten und legendärer Melodien - auf X Instrumenten. (Foto: ©Studio B8)

„Rock-Tales“: Rock- und Pop-Storys im Kulturkaffee Rautenkranz

Isernhagen (r/bs). Zwei sympathische Musiker, Jürgen Rau & Richard Rossbach, sind am Freitag, 20. August, um 20.00 Uhr mit einem Abend voller Anekdoten und legendärer Melodien zu Gast im Kulturkaffee Rautenkranz, Hauptstraße 68, Isernhagen FB.
Jürgen Rau arbeitete viele Jahre in verantwortlichen Positionen bei großen Schallplatten-Konzernen, für Megastars & Newcomer. Kein Wunder, dass er dabei viel Erzählenswertes erlebt hat. Jetzt präsentiert er seine Lieblings-Anekdoten nach Noten aus dem Backstage-Bereich. Der Hamburger, ein wandelndes Musik-Lexikon, plaudert aus dem Nähkästchen des Rock'n'Roll und erzählt amüsante Hintergrund-Geschichten von seinen Begegnungen mit den Größen des Musikbusiness.
Musikalisch eingerahmt wird das charmante Spektakel vom musikalischen Tausendsassa und Produzenten Richard Rossbach - der studierte Multi-Instrumentalist und Studio-Inhaber ist schon fast selbst eine lebende Legende. Und bleibt - trotz allem - stolz auf seinen ersten Echo!
Im Zeitraffer stromern die Beiden launig durch die Musikgeschichte: mit augenzwinkerndem Humor und großer Spielfreude entsteht bei ihren Auftritten oft eine fantastische Mitsing-Atmosphäre. Natürlich können sich die Zuhörer aber auch zurücklehnen und genießen. Rock Tales, kombiniert mit Videoprojektionen und zum Teil noch nie gezeigten Fotos, im Wechsel mit großartiger Live-Musik und echtem Rock'n'Pop-Feeling: die größten Hits und besten Songs der besten Bands und Künstler.
Der Eintritt für diesen besonderen Abend kostet im Vorverkauf 20 Euro. Einlass ist ab 19.00 Uhr. Voranmeldungen und Reservierungen erbeten im Kulturkaffee Rautenkranz unter Tel. 05139-978 90 50, Mobil 0172-434 10 92 oder unter per Mail an info@rautenkranz-kultur.de.