Burgwedel: Unfall

Radfahrerin stürzte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.08.2018

GROSSBURGWEDEL (r/gg). Eine 72-jährige VW Beetle-Fahrerin befuhr am Donnerstag um 12.00 Uhr die Thönser Straße in Richtung Thönse. Beim Abbiegen nach rechts übersah sie eine 75 Jahre alte Fahrradfahrerin, die auf dem Radweg in gleicher Richtung fuhr. Es kam zum Zusammenprall, wodurch die Radfahrerin stürzte und sich am linken Bein leicht verletzte. 

Unfall an der Berkhopstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.08.2018

GROSSBURGWEDEL (r/gg). Auf der Isernhägener Straße, Ecke Berkhopstraße, kam es am Donnerstag um 23.00 Uhr zu einem Unfall. Ein 77-jähriger Opel-Fahrer übersah einen von rechts kommenden Skoda mit einer 53-jährigen Fahrerin. Es kam zum Zusammenprall. Die Skoda-Fahrerin wurde am Arm leicht verletzt. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf 6.000 Euro geschätzt.

Unfall mit Radfahrer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.08.2018

GROSSBURGWEDEL (r/gg). Auf der Hannoverschen Straße, Ecke Mühlenstraße, kam es am Mittwoch um 15.50 Uhr zu einem Unfall. Der 68-jährige Fahrer eines VW Golf fuhr Richtung Ortsmitte. Dabei übersah er einen 18-jährigen Fahrradfahrer, der die Hannoversche Straße an der Bedarfsampel überquert. Es kam zum Zusammenprall, der Radfahrer stürzte und verletzte sich am rechten Ellenbogen und am rechten Knie, benötigte aber keine...

Mit 2,31 Promille im Graben

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.08.2018

FUHRBERG (r/gg). Am Dienstag um 23.00 Uhr kam ein 55-Jähriger mit seinem VW Polo auf der Hannoverschen Straße, aus Großburgwedel kommend, von der Straße ab und fuhr in den Straßengraben. Fahrer und Beifahrerin eines dahinter fahrenden Pkw verständigen die Polizei. Die Beamten stellten Alkoholeinfluss fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein wurde...

Baum stoppte Probefahrt

Region Redaktion
Region Redaktion | am 03.04.2018

GROSSBURGWEDEL (r/gg). Auf der Hannoverschen Straße, Bereich Kokenhorststraße, kam ein 50-Jähriger von der Fahrbahn ab, als er in Begleitung seiner 16-jährigen Tochter eine Probefahrt mit einem BMW Z3 Roadster unternahm. Es gab einen Aufprall an einem Baum. Die Beifahrerin zog sich leichte Verletzungen an der Hand zu. Am Fahrzeug entstand nach ersten Schätzungen wirtschaftlicher Totalschaden.

Gartenzäune beschädigt

Region Redaktion
Region Redaktion | am 18.08.2017

GROSSBURGWEDEL. Am Erdbrandweg beschädigte ein 26-jähriger Auslieferungsfahrer am Mittwoch um 11.10 Uhr mit einem Ford Transit zwei Zaunelemente und einen Stützpfeiler eines Gartenzaunes. Er entfernte sich zunächst vom Unfallort, stellte das Fahrzeug in der Nähe ab und kehrte kurz darauf zurück, um durch den Unfall verlorene Fahrzeugteile (hintere Stoßstange, Teile des hinteren Kotflügels) einzusammeln. Hierbei wurde er von...

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Region Redaktion
Region Redaktion | am 15.08.2017

BURGWEDEL. Einen Verkehrsunfall gab es am Montag um 9.20 Uhr auf der L381 zwischen Großburgwedel und Fuhrberg, am Abzweig zur Alten Burgwedeler Straße. Der Fahrer eines BMW wollte nach links auf die Alte Burgwedeler Straße abbiegen. Der Fahrer eines hinter dem BMW fahrenden Kia konnte rechtzeitig anhalten. Der Fahrer eines weiteren Mercedes-Vito bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf den Kia auf. Dadurch wurde der Kia...

Motorradfahrer schwer verletzt

Region Redaktion
Region Redaktion | am 04.08.2017

FUHRBERG. Auf der Celler Straße (L310) kam es Mittwochnachmittag vergangener Woche zu einem Motorrad-Unfall. Zum Unfallhergang: Ein 21-jährige Mercedes-Fahrer musste verkehrsbedingt abbremsen. Ein 17-jähriger Motorradfahrer bemerkte dies mutmaßlich nicht rechtzeitig und fuhr bei dem Pkw hinten auf, wobei er schwer verletzt wurde.

Beim Sturz verletzt

Region Redaktion
Region Redaktion | am 04.08.2017

GROSSBURGWEDEL. Eine Jugendliche befuhr mit ihrem Fahrrad am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr den Gehweg In der Meineworth. Als sie bremsen wollte, führte das Betätigen der Vorderbremse zum Sturz. Das sich überschlagende Fahrrad prallte gegen einen Buggy, in dem ein einjähriges Mädchen von ihren Eltern geschoben wurde. Die Jugendliche und das Kleinkind wurden hierbei leicht verletzt.

1 Bild

Busfahrer verursacht Verkehrsunfall

Jens Kamm
Jens Kamm | am 18.05.2017

Drei Jugendliche werden leicht verletzt

Unfall mit Kleinkraftrad

Jens Kamm
Jens Kamm | am 12.08.2016

KLEINBURGWEDEL (jk). Mittwochabend gegen 19.15 Uhr ist ein 16-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades mit seinem gleichaltrigen Sozius an der Radenstraße in Kleinburgwedel gestürzt. Beide haben sich schwere Verletzungen zugezogen. Bisherigen Ermittlungen zufolge waren die beiden mit einem Kleinkraftrad Honda CBR 125 auf der Radenstraße, aus Richtung Wettmar kommend, in Richtung Ortsmitte unterwegs. Etwa 200 Meter hinter dem...

Kollision zwischen Auto und Fußgänger

Jens Kamm
Jens Kamm | am 07.03.2013

Unfallopfer wurde schwer verletzt