Burgwedel: Spielmannszug Engensen

Konzert des Spielmannszuges

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 11.08.2018

ENGENSEN (bs). Der Spielmannszug Engensen lädt am Sonntag, 25. August 2019, um 11.00 Uhr zum musikalischen Frühschoppen in den Biergarten "Waldbühne" in Engensen ein. Zudem findet am Montag, 26. August, ab 18.00 Uhr im Schützenheim am Dorfplatz in Engensen ein „offener" Übungsabend statt. Jeder, der Spaß an Musik hat, egal welche Altersgruppe, ist eingeladen die Instrumente des Spielmannszuges einmal auszuprobieren.

Schnupperprobe beim Spielmannszug

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 31.01.2017

ENGENSEN (bs). Zum offenen Übungsabend lädt der Spielmannszug Engensen am Montag, 6. Februar 2017, um 19.00 Uhr ins Dorfgemeinschafthaus am Dorfplatz in Engensen ein. Interessierte können gerne vorbeikommen und sich selbst an den Instumenten probieren. Aber auch wer nur mal so vorbeischauen möchte, ist herzlich willkommen.

Spielmannszug geht boßeln

Jens Kamm
Jens Kamm | am 25.02.2013

ENGENSEN (jk). Am Samstag, 2. März, treffen sich alle Mitglieder vom Spielmannszug Engensen zu der schon zur Tradition geworden alljährlichen Boßeltour. Dabei geht es mit Bollerwagen und Verpflegung durch die Gemarkung von Engensen. Treffen ist um 14.00 Uhr am Haus am Walde in Engensen.