Burgwedel: Diebstahl

Kinder stehlen Portemonnaie

Franka Haak
Franka Haak | am 07.04.2021

Großburgwedel (r/fh). Drei Jungen haben einem 89-Jährigen sein Portemonnaie gestohlen. Am Montag, 5. April, hatten sie ihn gegen 19 Uhr auf Höhe des Spielplatzes an der Von-Alten-Straße in Großburgwedel angesprochen und ihn gebeten, einen 5-Euro-Schein zu wechseln. Als der 89-Jährige daraufhin nach Kleingeld suchte, nahmen sie ihm das Portemonnaie aus der Hand und liefen davon. Die Jungen seien zwischen vier und zehn Jahre...

Gezielter Autodiebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.08.2020

Burgwedel-Isernhagen (r/gg). In der vergangenen Woche waren Autodiebe am Werk. In der Nacht von Donnerstag zu Freitag ist ein Audi Q7, geparkt auf der Burgwedeler Straße in Isernhagen-HB, entwendet worden. Dieses Fahrzeug wurde am Freitag um 4 Uhr von Bundespolizisten auf der A15 im Bereich Cottbus-Süd entdeckt. Der Fahrzeugführer - mutmaßlich eine Frau - entzog sich aber der Kontrolle und flüchtete unerkannt in Richtung...

Diebstahl und Körperverletzung

Birgit Schröder
Birgit Schröder | am 25.07.2020

Großburgwedel/Isernhagen FB (r/bs). Ein leicht alkoholisierter 19-Jähriger ging Dienstagnacht sein Fahrrad schiebend die Hauptstraße von Großburgwedel in Richtung Isernhagen FB. Kurz hinter dem Kreisel kamen ihm zwei Personen entgegen, die sich ihm provozierend in den Weg stellten. Nach einem kurzen Wortwechsel sei der 19-Jährige von einer der Personen zwei Mal ins Gesicht geschlagen worden. Weiterhin hätten die Personen...