Michelle Kaatz gewinnt 1.500 Euro „Fahrschulgeld“

Preisübergabe bei der Fahrschule Austen v.l.: Romy Wolf, Projektleiterin Marketingmanagement Continental, Lars Schulte, Vergölst, die glückliche Gewinnerin Michelle Kaatz, Michel Liebetruth, Verlagshaus Degener, und Ralf Austen, Inhaber der gleichnamigen Fahrschule in Großburgwedel. (Foto: Hans Hermann Schröder)

Gewinnübergabe bei der Fahrschule Austen

GROSSBURGWEDEL (hhs). „Hol dir das Geld für deinen Führerschein zurück!“ Als die junge Burgwedel Fahrschülerin Michelle Kaatz diese Überschrift in ihrem Fahrschulpass las, zögerte sie nicht lange und nahm an einem Gewinnspiel ausgerichtet von der Reifenhandelskette Vergölst, dem Automobilzulieferer Continental und dem Lehrmittelhersteller Degener teil. Die Frage, welchen Service Vergölst bietet, war schnell beantwortet: Reifen- und Autoservice. Dass aber unter den 279 Teilnehmern ausgerechnet sie für den Hauptpreis des Gewinnspiels ausgelost wurde, war, wie es bei einem Gewinnspiel sein soll, reines Glück. Am Donnerstag vergangener Woche nahm Michelle Kaatz in den Räumlichkeiten der Fahrschule Austen in Burgwedel, Von-Alten-Straße 8, den Hauptpreis in Form eines Schecks in Höhe von 1.500 Euro entgegen.
Überreicht wurde der Scheck im Beisein ihres Fahrschullehrers Ralf Austen, Michél Liebethal vom Degener Verlag, Romy Wolf, Projektleiterin Marketingmanagement bei Continental, sowie Lars Schulte von Vergölst. „Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich meinen Führerschein praktisch geschenkt bekommen habe“, freute sich die 18-jährige Fahrschülerin im Gespräch mit den Burgwedeler Bachrichten über ihren unerwarteten Gewinn.
Dreizehn weitere Inhaber eines von Vergölst, Continental und Degener erarbeiteten Fahrschulpasses, der Tipps zu den wichtigsten praktischen Fahrübungen enthält, durften sich ebenfalls über attraktive Gewinne freuen. Denn neben dem Hauptgewinn wurden zwölf Auto-Inspektionen mit Mobilitätsgarantie in einem der bundesweit über 350 Vergölst-Fachbetriebe im Wert von jeweils 200 Euro sowie ein Satz Continental-Reifen verlost.
Die Vegölst GmbH wurde Ende der Zwanziger Jahre von Hubert Vergölst gegründet und ist seit 1974 Tochter der Continental AG.