Blutspendeaktion auf dem Parkplatz von McDonald's

ALTWARMBÜCHEN/LAHE (r/bs). Am Mittwoch, 9. Marz, macht das mobile Team des DRK mit seinem Blutspende-Truck Station beim McDonald's Restaurant in Hannover Lahe/Altwarmbüchen. In der Zeit von 14.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr heißt es „Spende Blut und rette Leben“.
Die freiwilligen Spender unter den McDonald's Gästen werden von einem kompetenten Team von Ärzten und Hilfskräften untersucht und betreut. Blut gehört zu den wertvollsten Gütern, die ein Mensch weitergeben kann. Bevor allerdings mit dem Blut abzapfen begonnen werden kann, muss anhand eines Fragebogens eine Reihe an wichtigen Punkten abgefragt werden. Erst wenn alle Kriterien erfüllt und eine Blutprobe entnommen wurde, kann mit der Blutspende begonnen werden.
Alle Spender werden nach der Blutentnahme zu einem gratis Menü eingeladen, so dass diese sich nach der Spende ordentlich stärken konnen. Natürlich wird auch für das Wohl der Mitarbeiter des DRK gesorgt.