Bianca Lehniger ist neue Büroleiterin bei HOLIDAY LAND Burgwedel

Als Büroleiterin bei HOLIDAY LAND - Honemann Reisen - ist Bianca Lehniger das neue Gesicht in Großburgwedel. (Foto: Georg Bosse)

Die 27-jährige Reiseverkehrskauffrau hat die Nachfolge von Kathrin Hilgenfeld angetreten

GROSSBURGWEDEL/BURGDORF (gb). „Mit allergrößtem Bedauern haben wir den Weggang von Kathrin Hilgenfeld zur Kenntnis nehmen müssen“, ist dem Inhaber der HOLIDAY LAND-Reisebüros in Burgdorf und Großburgwedel, Günter Honemann, der Kummer über die dadurch entstandene fachliche und menschliche Lücke immer noch ein wenig anzumerken. Kathrin Hilgenfeld war gut zwölf lang Leiterin der „Honemann Reisen“-Dependance in Großburgwedel und hatte sich bei ihren Kunden über diesen Zeitraum hinweg einen exzellenten Ruf als engagierte Urlaubsexpertin erworben. Jetzt hat sie der Liebe wegen ihren Lebensmittelpunkt nach München verlegt und Reiseverkehrskauffrau Bianca Lehniger hat seit dem 1. Januar 2011 die Nachfolge von Kathrin Hilgenfeld im HOLIDAY LAND Großburgwedel angetreten.
Die heute 27-jährige Bianca Lehniger trat 2007, nach Abitur 2003 und erfolgreichem Vordiplom an der Hochschule Harz in Halberstadt, am Flughafen München ihre Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau an. Während ihrer zweijährigen Lehrzeit machte sich Bianca Lehniger mit allen notwendigen touristikrelevanten Kommunikationswegen vertraut. Sie erwarb in der persönlichen, telefonischen und Internet- Kundenberatung ebenso grundlegende Erfahrungen wie auch im Verkauf von Individual-, Pauschal- und Gruppenreisen. Nach gelungener Prüfung übernahm Bianca Lehniger für rund sechs Monate die stellvertretende Büroleitung bei TUI Travel Star am Airport München. Daran anschließend wechselte sie zum Reiseanbieter Unister GmbH nach Leipzig. „Es war gar nicht so leicht, die adäquate Urlaubsfachfrau für uns zu finden“, sagt Günter Honemann, der sich nun aber freut, mit Bianca Lehniger die Büroleitung in Großburgwedel wieder kompetent besetzt zu haben.