Zwei neue C-Trainerinnen

Anja Kook und Pia Lange sind jetzt neue C-Trainerinnen beim Altwarmbüchener BC. (Foto: Frank Heise)

Anja Kook und Pia Lange absolvierten ihre Ausbildung beim Landessportbund

Altwarmbüchen (r/bs). Auch in Zeiten von Corona bemüht sich der ABC um Aus- und Fortbildung ihrer Trainer. Nachdem Anja Kook und Pia Lange durch den NBV zu Trainerassistenten ausgebildet worden waren, entschlossen sich die Mädels mit toller Unterstützung ihrer Eltern die Ausbildungsreihe durch den Landessportbund Niedersachsen zu durchlaufen.
In Zeiten des ersten Lockdowns starteten die Girls mit Online Präsenz, Videos und erledigten ihre Aufgaben zuhause am Rechner, mussten selber Videos erstellen oder bei Online Präsenzzeiten online sein.
Nach der Rückkehr in die Halle im Sommer ging es dann zur Präsenzausbildung in die Halle, um vor allem neuen Input für das Jugend- und Schülertraining zu bekommen. Im letzten Abschnitt schafften sie dann ihre Prüfung mit Bravour knapp vor dem 2. Lockdown. Eine tolle Leistung der beiden Mädchen, die Ausbildung in Corona Zeiten zu absolvieren.
Der Dank geht an den Landessportbund Niedersachsen, der eine interessante Ausbildung organisiert hat, jederzeit flexibel Corona-bedingt agierte und sich um sehr um die Teilnehmer bemühte. „Wir werden sicher wieder mit neuen Traineranwärtern an dieser Ausbildung teilnehmen“, so der Vorstand des Altwarmbüchener Badmintonclubs.