Weihnachtsmann on tour

Geschenkaktion für Kleinburgwedeler Kinder

Kleinburgwedel (r/bs). Seit 45 Jahren ist es Tradition, dass der Musikzug der Feuerwehr Kleinburgwedel jeweils am Heiligen Abend mit weihnachtlicher Musik und liebevoll gefüllten Geschenktüten die Kinder in Kleinburgwedel erfreut.
Ein wunderschöner Brauch, der allerdings in diesem Jahr Corona-bedingt in der bewährten Art und Weise nicht fortgeführt werden darf. Kleinburgwedel wäre allerdings nicht Kleinburgwedel, hätte man nicht eine Lösung im Blick.
Zusammenhalt zeichnet das Dorf aus und so gibt es eine Initiative, getragen von der Freiwilligen Feuerwehr, dem Schützenverein, dem Ortsrat und helfenden Bürgern, die eine Lösung gefunden hat:
Die beliebten Weihnachtstüten können in diesem Jahr nicht am Feuerwehrhaus abgeholt werden. Der Weihnachtsmann fährt mit seinen fleißigen Helfern am Nachmittag des 24. Dezember durch's Dorf und stellt die Weihnachtstüten kontaktlos vor die Haustüren.
Kleinburgwedeler Kinder bis zur vierten Klasse können sich bis zum 18.12.2020 per Mail (weihnachtsmann@kleinburgwedel.net) mit Namen und Anschrift zu dieser schönen Aktion anmelden.
Die Verantwortlichen wünschen schon jetzt eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.