Vorlesestunde im November

FUHRBERG (r/bs). Am Donnerstag, 7. November findet die nächste Vorlesestunde der Gemeindebücherei Fuhrberg um 17.00 Uhr im Gemeindehaus, In den Tweechten 8, für Kinder ab vier Jahren statt. Dann wird das Bilderbuch: „Wenn ich groß bin, werde ich Fledermaus“ von Steve Smallman vorgelesen.
Die Geschichte handelt von Flip, der begeistert ist, als er eine Fledermaus am Nachthimmel erblickt. Wie schön wäre es, wenn auch er fliegen könnte. „Wenn ich groß bin, werde ich Fledermaus”, beschließt der kleine Mäusejunge. Gesagt, getan. Eifrig baut sich Flip eigene Flügel und unternimmt erste Flugversuche. Doch leider enden alle damit, dass er unsanft auf dem Boden landet. Auch kopfüber zu schlafen gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Ob eine waschechte Fledermaus Flip weiterhelfen und seinen Traum vom Fliegen erfüllen kann? Doch die hat ihren eigenen Willen. Das Vorlesen dauert ca. 30 Minuten und der Eintritt ist frei.