Vorlesestunde im Gemeindehaus

Wann? 20.12.2010 16:15 Uhr

Wo? Bücherei Fuhrberg, In den Tweechten 8, 30938 Burgwedel DEauf Karte anzeigen
Burgwedel: Bücherei Fuhrberg | FUHRBERG (bs). Zum letzten Mal in diesem Jahr lädt die Bücherei in Fuhrberg zu ihrer Vorlesestunde ein. Im ev. Gemeindehaus, In den Tweechten 8 in Fuhrberg wird am Montag, 20. Dezember, um 16.15 Uhr aus dem Buch „Mein wunderbarer Weihnachtselch“ von Achim Bröger vorgelesen.
Der kleine Elch hätte so gerne einen Freund! Also macht er sich im Winterwald auf die Suche. Doch was er dort entdeckt, hätte er sich niemals träumen lassen: es ist ein geheimer Briefkasten, versteckt zwischen den Tannen. Und was hat nur die seltsame Gestalt mit dem weißen Bart und dem roten Mantel dort zu schaffen? Der kleine Elch beschließt, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen.
Mit dieser Geschichte soll das Warten auf die Bescherung stimmungsvoll verkürzt werden. Eingeladen sind Kinder ab 5 Jahren, der Eintritt ist frei.