Vorlesestunde im Dezember

FUHRBERG (r/bs). Am Donnerstag,  5. Dezember findet die nächste Vorlesestunde der ev. Gemeindebücherei Fuhrberg um 17.00 Uhr im Gemeindehaus, In den Tweechten 8, für Kinder ab vier Jahren statt.
Dann wird das Bilderbuch: „Superwurm“ von Axel Scheffler und Julia Donaldson vorgelesen. Die Geschichte handelt von dem Superwurm, der der liebste Freund von Kröte, Käfer & Co. ist, und der dank seiner außergewöhnlichen körperlichen Beschaffenheit ihnen oft genug das Leben gerettet hat.
Ohne Frage, ein Superwurm. „Dieser Wurm mit Superkraft ist ein Held, der alles schafft. Superwurm, der Superheld, ist der tollste Wurm der Welt!“ Kein Wunder also, dass seine Freunde einen besonderen Plan aushecken, als die fiese Echse Superwurm entführt, was nichts Gutes bedeuten kann: „Du Wurm bist jetzt in meiner Macht und gräbst nach Schätzen in der Erde, damit ich noch viel reicher werde!“ Das Vorlesen dauert ca. 30 Minuten und der Eintritt ist frei.