Vorlesen für Kinder ab 4

Drachengeschichte in der Bücherei Fuhrberg

FUHRBERG (r/bs). Am Donnerstag, den 11. Juli findet die nächste Vorlesestunde der Gemeindebücherei Fuhrberg um 17.00 Uhr im Gemeindehaus, In den Tweechten 8, für Kinder ab vier Jahren statt.
Dann wird das Bilderbuch: „Kleiner, schrecklicher Drache“ von Lieve Baeten vorgelesen. Die Geschichte handelt von einem kleinen Drachen, bei dem es noch nicht so richtig klappen will mit dem Schrecklichsein. Was macht er da? Ganz einfach: Er lässt sich von der Drachenmama ein Menschenkind bringen. Zum Üben sozusagen.
Menschenkinder sollen nämlich sehr ängstlich sein. Wenn sie einen Drachen auch nur sehen, fangen sie schon an zu zittern und zu schreien. Das würde dem kleinen Drachen gefallen. Aber als die Drachenmama schließlich mit einem Menschenkind nach Hause kommt, ist alles ganz anders. Angst scheint es jedenfalls nicht zu haben, im Gegenteil! Das Vorlesen dauert etwa 30 Minuten und der Eintritt ist frei.