Virtueller Straßenlauf

Burgwedel (r/bs). Leider kann auch in diesem Jahr der Laufclub den beliebten Volks-und Straßenlauf nicht in seiner gewohnten Form durchführen. Doch ganz verzichten müssen die Freunde des Laufsports nicht auf auf ihren Wettkampf. So zählt auch dieser Lauf für den Laufpass der Region Hannover.
Interessierte registrieren sich über www.marathon-hannover.de/laufpass-der-region/2021/ für die virtuelle Serie. Die Startunterlagen gibt es automatisch per Post und gelaufen wird dann überall, auf ganz individuellen Strecken.
Die Läufe in Burgwedel werden bis 09.05.2021 durchgeführt. Es kann auf den bekannten Strecken gelaufen werden. Da dort aber öffentliche Straßen gequert werden müssen, die nicht wie sonst üblich abgesichert sind, empfiehlt der Laufclub die Trainingsstrecke des Vereins zu nutzen
Diese startet am Bahnhof Großburgwedel und führt über Wald- u. Wirtschaftswegen Richtung Fuhrberg und zurück. Die Streckenführung ist auf der Homepage www.laufclub-burgwedel.de zu finden.
Selbstverständlich können auch andere Strecken gelaufen werden.
Für Auskünfte und Rückfragen stehen Axel Speer (Tel: 0178-1654150) und Peter Salchow (Tel: 05139-6973869) telefonisch zur Verfügung.