vhs Hannover Land startet mit neuen Sprachkursen

BURGWEDEL (r/bs). Schon früh im Datum, aber nicht zu früh starten jetzt die Sprachkurse der Volkshochschule in Burgwedel. Ab nächster Woche, Montag, 29. August, wird dann wieder reichlich Betrieb im Gebäude „Auf dem Amtshof“ sein.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind die Kurse und Veranstaltungen gut angenommen, so dass sich die vhs bereits auf viele neue Kursteilnehmende freuen kann. Schon im Vormittagsbereich gibt es ein Fülle von Angeboten.
Auch die Kurse „Deutsch als Fremdsprache“ werden ab sofort vormittags in Burgwedel durchgeführt. Die Teilnehmenden dieser Kurse kommen aus der ganzen Welt und tragen so zur interkulturellen Verständigung vor Ort bei. Aber auch wer eine Weltsprache von Anfang an lernen möchte, ist bei der vhs an der richtigen Stelle. Zum Beispiel startet Englisch für Lernende ohne Vorkenntnisse am 30.08.2011 ab 16.00 Uhr im Haus der vhs.
Anmeldungen zu diesem und zu allen anderen Kursen sind noch möglich unter 05032 9819-999 oder im Internet auf www.vhs-hannover-land.de. Eine Beratung zu den Sprachangeboten erhalten Interessenten unter 05139 97039-1.