Varieté-Show der Extraklasse unter freiem Himmel auf dem Alten Markt

Florin & Cato, ein Comedy-Duo auf sechs Beinen. (Foto: Frank Rogner)

Hochkarätige Künstler gastieren auf der Stadtfest-Vorabendfete

GROSSBURGWEDEL (bs). Ein besonderes Highlight ist auch in diesem Jahr wieder die Vorabendveranstaltung am Samstag, 12. September. Nach den großartigen Erfolgen in den beiden vergangenen Jahren gibt es auch 2010 dank zahlreicher Sponsoren wieder eine Varieté-Veranstaltung auf dem „Alten Markt“: GOP-Künstler, Open-Air und das alles kostenlos! Zu erleben sind Sammy Tavalis mit Conference und einer Comedy-Slapstick Show, Robert Wicke mit Jonglagen, Artistik und Pantomime sowie Florian & Cato, zwei Komiker auf sechs Beinen.
Die Show eröffnet um 19.30 Uhr der Conferencier Sammy Tavalis, der weitaus mehr kann, als nur moderieren. Tavalis ist ein Vollblutkomödiant, der gleichzeitig als Verwandlungskünstler, Pantomime und Sänger sein Publikum unterhält. Der nachfolgende Künstler, Robert Wicke, ist vielen Stadtfestbesuchern sicherlich noch vom vergangenen Jahr in bester Erinnerung. Sein Auftritt auf der Stadtfest-Bühne von Vollgold in der Von-Alten-Straße sorgte für Furore. Wahrhaft meisterlich, wie Wicke Keulen, Bälle und Kugeln durch die Luft wirbeln lässt. Dazu ist seine Vorstellung auch immer eine überraschende Mischung aus Akrobatik, Musik und Humor.
Ein ganz besonderes Pärchen wird zum krönenden Abschluss der Varieté-Show die Herzen der Zuschauer erobern: Florin & Cato, zwei Komiker auf sechs Beinen. Ob Roncalli, Welthundeausstellung oder in der Harald Schmidt Show- um nur einige der Stationen dieses außergewöhnlichen Duos zu nennen – ein Supertalent von Hund und ein Komiker ergeben eine einmalige Hundeshow. Da sind Zwei, fast unfreiwillig witzig, scheinbar dem Zirkus entlaufen und aus Versehen auf eine Comedy-Bühne geraten und dabei einzigartig und originell.
Die hochkarätigen Gäste versprechen einen herrlich amüsanten Abend und dieses Vergnügen gibt es wieder kostenlos auf dem Alten Markt in Großburgwedel.
Für das leibliche Wohl der Gäste ist bestens gesorgt. In diesem Jahr hat Peter Lindemann die Bewirtung auf dem Platz übernommen. Angeboten werden unter anderem Flammkuchen, Zwiebelkuchen, Bratwurst, Schaschlik und für die Süßmäuler Crepes, Zuckerwatte und gebrannte Mandeln. Dazu frisch Gezapftes, Wein, Sekt und antialkoholische Getränke.