Triathlon-Premiere beim Schwimmclub Altwarmbüchen

Der Startschuss für den Freiwasserwettkampf über 5000 m fällt am Sonntag, 11. August, um 14.00 Uhr am Altwarmbüchener See. (Foto: Hans Hermann Schröder/Archiv)

1. Altwarmbüchener Triathlon und 6. Outdoor Schwimmen

ALTWARMBÜCHEN (r/bs). Noch gut zehn Tage, dann ist es soweit: Der Schwimmclubs Altwarmbüchen startet den 1. Triathlonwettbewerb für alle Alterklassen am Samstag, 10. August und Sonntag, 11. August.
Angesprochen sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die einfach nur schwimmen, Rad fahren und laufen wollen. Damit erweitert der Schwimmclub Altwarmbüchen nicht nur sein Sportangebot mit einer Triathlonabteilung, sondern bietet einem breiten Sportlerkreis in Isernhagen und Umgebung auch einen Wettkampf an, der von „Jedermann“ bestritten werden kann.
Wettkampfstätte ist der Altwarmbüchener See mit seiner reizvollen Umgebung, und für das Radfahren ist ein Rundkurs durch die Isernhagener Dörfer gewählt worden. In hervorragender Kooperation zwischen der Gemeinde Isernhagen, Stadt Hannover, Polizei Burgwedel und dem SC Altwarmbüchen ist für die Sicherheit der Sportler gut gesorgt worden. Die Wettkampfstrecken werden für den öffentlichen Verkehr abgesichert und gesperrt.
Die Triathlonwettkämpfe sind in den schon traditionellen Outdoor-Schwimmwettkampf eingebunden worden. Das komplette Programm ist der Homepage des SC Altwarmbüchen (www.sc-altwarmbuechen.de) zu entnehmen.
Zielgruppe des Altwarmbüchener Triathlons und Outdoor-Schwimmens sind aber wie schon erwähnt nicht nur erfahrene Triathleten oder Hochleistungsschwimmer, sondern auch alle Isernhagener Sportler, die gern an der Premiere dieses Wettkampfes teilnehmen möchten.
Das Programm am Samstag, 10. August: 13.30 Uhr Kindertriathlon, 14.45 Uhr Jugendtriathlon, 16.00 Uhr Freiwasserwettkampf über 2.500 m, 16.00 Uhr Freiwasserwettkampf weiblich über 2.500 m, 16.00 Uhr Freiwasserwettkampf männlich über 2.500 m, 17.30 Uhr 3 x 750 m Staffelwettbewerb.
Programm am Sonntag, 11. August: 10.30 Uhr Volkstriathlon, 12.00 Uhr Aquarunning über ca. 750 m, 13.00 Uhr Volksschwimmen über 750 m, 14.00 Uhr Freiwasserwettkampf über 5.000 m.
Anmeldungen werden sowohl online als auch schriftliche entgegengenommen. Fragen werden in der Geschäftsstelle des SC Altwarmbüchen (Tel. 0511-619562) beantwortet.