Theater im Gemeindehaus

„Das geheimnisvolle Testament“

FUHRBERG (r/bs). Im Fuhrberger ev. Gemeindehaus wird die Theaterkompanie Leipzig am Donnerstag, 31. Oktober, mit dem Stück „Das geheimnisvolle Testament“ gastieren. Die Vorstellung beginnt um 16.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Bereits vor zwei Jahren war die Theaterkompanie Leipzig in Fuhrberg mit ihrem Lutherstück zu Gast. Das Stück fand großen Zuspruch und es gab viele Stimmen, die diese Theaterkompanie wieder hier in Fuhrberg zu Gast haben wollten. Der Kirchenvorstand wollte das im Rahmen des Jubiläumsjahrs tun.
Im selbstgeschriebenen und selbstinszenierten Stück ‚Das geheimnisvolle Testament‘ geht es um einen kurzweiligen Schnelldurchlauf durch das Alte Testament: Das Paradies wird erschaffen und verbrennt. Noah's Arche überstehtdie Sintflut und der Turmbau zu Babel endet im Tohuwabohu. Nicht zu vergessen: Abraham, Joseph, Mose und David.
Die Theaterkompanie zeichnet sich durch Präzision und Schlichtheit aus, gemischt mit der nötigen Portion Humor. Da kann es schon passieren, dass der Pharao mal sächsisch spricht. Das Stück ist für Kinder wie Erwachsene aller Altersstufen gleich geeignet.