Summer Swing im Burgwedeler Amtshof

Wann? 11.08.2010 20:00 Uhr

Wo? Amtshof, Auf dem Amtshof 8, 30938 Burgwedel DEauf Karte anzeigen
Christoph van Hal und seine Double High C Bigband konzertieren am 11. August im Amtshof. (Foto: ©Christoph Van Hal & Double High C Bigband)
Burgwedel: Amtshof |

Christoph van Hal mit Double High C Bigband

GROSSBURGWEDEL (r/bs). 90 Minuten Swing voller Temperament, Spielfreude und Gefühl – das erwartet die Zuschauer am Mittwoch, 11. August, um 20.00 Uhr im Amtshof in Großburgwedel, Auf dem Amtshof 8.
Im Rahmen des diesjährigen Kultursommers der Region Hannover hat die Stadt Burgwedel Christoph van Hal und seine Double High C Bigband eingeladen. Bandleader van Hal ist ein charmanter Entertainer, ein ausgezeichneter Trompeter und wunderbarer Sänger. Aber nicht nur auf der Bühne ist er der Kopf der Band, auch als Komponist und Arrangeur aller Songs steht er mit seinem Namen für das Projekt ein.
Vierzehn Musiker, Dreizehn in Schwarz, einer in Weiß. Die Bühne wird Swing, guter alter Swing: satt im Sound und hoch professionell. Van Hal arrangiert Klassiker wie Chet Bakers „Time after Time", den Dschungelbuch-Kracher „Mit Ruhe und Gemütlichkeit" oder das ewig frische „Sunny". Dazwischen immer wieder eigene Kompositionen, in denen der Hannoveraner punktgenau die Atmosphäre altbekannter Swing-Stücke trifft.
Die Band besticht durch hervorragende Solisten und eine insgesamt beeindruckende Geschlossenheit. Das verspricht ein perfektes Swing-Erlebnis.
Karten zum Preis von 15 Euro/ ermäßigt 8 Euro) sind im Vorverkauf ab Mittwoch, 21. Juli bei der bekannten Vorverkaufsstelle erhältlich. Die Abendkasse im Amtshof öffnet um 19.30 Uhr.