Spiel und Spaß beim Wettmarer Dorffest

Blasmusik, Tombala und vieles mehr

WETTMAR (r/bs). Am Sonntag, 1. August, ab 11.00 Uhr auf dem Dorfplatz hat das neue Wettmarer Dorffest Premiere. Die musikalische Umrahmung wird von Günter Dreblow und seinem Orchester „Wenn die Musik kommt“ übernommen. Neben traditioneller Blasmusik wird auch moderne Blas- und Unterhaltungsmusik sowie Musik im Oberkrainer-Sound zu hören sein.
Ein Bauernmarkt lädt zum kleinen Rundgang ein, es gibt eine Ausstellung mit Oldtimer-Traktoren, eine Tombola und vieles andere mehr. Auch der Nachwuchs wird auf seine Kosten kommen. Für Abwechslung sorgen ein Karussell, Torwandschießen, Vorführungen der Akido-Abteilung des TSV Wettmar und von 14.30 bis 16.30 Uhr wird ein Luftballonkünstler zu Gast sein. Für das leibliche Wohl sorgen Imbiss- und Getränkestände sowie am Nachmittag eine Kuchentafel. Der Erlös des Dorffestes kommt der Dorfverschönerung zugute.