Sommertour des Regionspräsidenten

Wann? 06.07.2010 13:00 Uhr

Wo? Krankenhaus Großburgwedel, Fuhrberger Straße 8a, 30938 Burgwedel DEauf Karte anzeigen
Burgwedel: Krankenhaus Großburgwedel |

Hauke Jagau ist mit dem Rad unterwegs

BURGWEDEL/ISERNHAGEN (r/bs). Regionspräsident Hauke Jagau ist in den Sommerferien – wie schon im vergangenen Jahr – mit dem Rad in der Region Hannover unterwegs. Am Dienstag, 6. Juli, führt die Tour ihn und Sozialdezernent Erwin Jordan nach Burgwedel und Isernhagen. Treffpunkt ist um 13.00 Uhr der Haupteingang des Klinikums Großburgwedel.
Von dort geht es nach Wettmar, wo sich der Regionspräsident über den Neuaufbau einer historischen Windmühle informiert. Zurück in Großburgwedel stehen gegen 15.00 Uhr ein Abstecher in den Seniorentreff an der Gartenstraße sowie anschließend eine Kurzbesichtigung der Firma Kind Hörgeräte an. Gegen 16.00 Uhr setzt sich die Route auf Isernhagener Gebiet fort. Dort steuern Jagau und seine Begleiterinnen und Begleiter den gegen 16.15 Uhr den Isernhagenhof und gegen 17.00 Uhr das Bauernhausmuseum Wöhler-Dusche-Hof an. Sowohl der Burgwedeler Bürgermeister Dr. Hendrik Hoppenstedt als auch Isernhagens Bürgermeister Arpad Bogya wollen ihre Gäste begleiten. Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, ebenfalls mitzuradeln und den höchsten Repräsentanten der Region Hannover bei seinen Ausflügen persönlich kennen zu lernen.