„Sommerklänge“ in der St. Marcus-Kirche

Wann? 26.06.2011 18:00 Uhr

Wo? St. Marcus-Kirche Wettmar, An der Kirche, 30938 Burgwedel DEauf Karte anzeigen
Burgwedel: St. Marcus-Kirche Wettmar |

Konzert des Jungen Chors Wettmar

WETTMAR (r/bs). Am Sonntag, dem 26. Juni, um 18.00 Uhr lädt der Junge Chor Wettmar zum Konzert „Sommerklänge“ in die St. Marcus-Kirche Wettmar ein. Gemeinsam mit den Geigen- und Flötenschülerinnen der in Wettmar ansässigen Musikerinnen Annette Langehein und Sabine Harms präsentiert der Junge Chor Wettmar ein Programm aus Musikstücken und Liedern quer durch die Jahrhunderte und Musikstile.
Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenlos. Für die Unterstützung der weiteren Arbeit aller Beteiligten sind Spenden gern willkommen.
„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, für dieses Konzert viele kleine und große Vertreter des musikalischen Nachwuchses in Wettmar auf einer Bühne zusammenzubringen", so die Sprecher des Jungen Chores, Ute Roch und Andreas Reiche. „Wir sind sehr gespannt, wie diese - aus unserer Sicht sehr sympathische Mischung - beim Publikum ankommen wird und danken dem Vorstand unseres MGV Germania Wettmar für die Unterstützung bei der Finanzierung und Organisation."
Der Junge Chor Wettmar wurde auf Initiative des MGV Germania Wettmar und unter dessen Vereinsführung erst im Frühjahr letzten Jahres ins Leben gerufen. Unter der Leitung von Keno Weber gab er sein erfolgreiches Debüt im vergangenen Jahr bei der Veranstaltung „Ohrenfreude" im Amtshof Großburgwedel und war danach bei verschiedenen örtlichen Veranstaltungen in Wettmar zu hören.