Seenradtour mit den SPD-Regionskandidaten

Wann? 14.08.2011 11:30 Uhr

Wo? Hotel Springhorstsee, Springhorstsee, 30938 Burgwedel DEauf Karte anzeigen
Burgwedel: Hotel Springhorstsee |

Strecke führt über Springhorstsee, Wietzesee und Waldsee

BURGWEDEL (r/bs). Zu einer Seenradtour am Sonntag, 14. August, mit den SPD-Regionskandidaten aus Burgwedel, Isernhagen und Langenhagen lädt die SPD alle Interessierten ein. Start ist um 11.30 Uhr auf dem Parkplatz am Springhorstsee. Von dort führt die Tour über den Högenberg, mit 67 Metern der höchste Berggipfel in Isernhagen-HB, vorbei am alten Pumpenwerk, am oberen Baggersee herum zum Bahlweg und an der Burgwedeler Straße entlang zur Gaststätte Cavaletti. Nach einer kurzen Einkehr geht es weiter an den U-See und zum Seehaus, weiter über den Landwehrdamm zum Wietzesee/Kiebitzberg.
Auf der anschließenden Weiterfahrt zum Waldsee führt der Weg zum Naturschutzgelände SPARC. Dort wird der designierte Naturschutzbeauftragte der Stadt Langenhagen, Ricky Stankewitz, dieses mit EU-Mitteln geförderte Projekt erläutern.
Die Regionsabgeordneten Elke Zach (Langenhagen) und Andreas Strauch (Burgwedel) werden bei der Tour dabei sein. Der Waldsee wird etwa um 14.30 Uhr erreicht werden. Dort besteht die Möglichkeit zu Rast und weiteren Gesprächen. Es erwarten alle Grillwürstchen und kalte Getränke.