Schützen wählen neuen Vorstand

Holger Laue (links) dankt Karsten Müller für seine geleistete Arbeit als 1. Vorsitzenden. (Foto: K.-W. Thöne)

Olav Lahmann ist neuer Chef der Schützengesellschaft Zentrum Engensen

Engensen (r/bs). Am Freitag vergangener Woche wählten die Schützinnen und Schützen unter Einhaltung aller geltenden Corona-Regeln Olav Lahmann einstimmig zum neuen 1.Vorsitzenden der Schützengesellschaft Zentrum Engensen, der seinen Vorgänger Karsten Müller ablöst. Zum 2. Vorsitzenden wurde Holger Laue von der Versammlung ebenfalls einstimmig wieder gewählt.
Neu besetzt wurde auch das Amt des 1. Kassenwartes durch Alexandra Glockzin, die den langjährigen Kassenwart Heiner Knoche, der nicht zur Wahl stand, ablöst. Das Amt des 1. Schießsportleiters behält weiter hin Olav Lahmann inne. Die Jugendleitung übernimmt Thomas Chorus als 1. Jugendwart.
Beim Spielmannszug wurde Samira Thöne zur neuen Chefin gewählt. Sie übernimmt das Amt von Jens Grundstedt als Spielmannszugführerin. Joachim Papenburg ist der 1.Schriftwart im Verein und übernimmt somit das Amt von Ilona Laue. Alle weiteren Ämter der Vertreter wurden erfolgreich besetzt.
Neben zahlreichen Ehrungen wurden Erika Wirnsperger und Rainer Niemeyer für 60-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund geehrt.