Rund um die Erdbeere

Einen vergnüglichen Tag rund um die Erdbeere verlebten Senioren gemeinsam mit Kindergartenkindern und Betreuern in der Tagespflege Schmidtke. (Foto: Tagespflege Schmidtke)

Aktionstag bei der Tagespflege Sabine Schmidtke

GROSSBURGWEDEL (bs). Gemeinsam mit den Kindergartenkindern aus der Kleinburgwedeler Straße, den Gästen aus der Seniorenbegegnungsstätte Gartenstraße und des WohnParks Großburgwedel fand in der Tagespflege Sabine Schmidtke, Auf dem Amtshof 3, ein fröhlicher Vormittag rund um die süße rote Erdbeere statt.
Nach der Begrüßung aller Gäste und einem Guten-Morgen-Lied wurde an Gruppentischen Erdbeer-Kekse gebacken, Erdbeer-Frucht-Spieße mit Schokoladenverzierung gemacht und Erdbeerkörbchen gebastelt.
Die Erdbeer-Frucht-Spieße wurde als Zwischenmahlzeit gegessen und der verführerische Duft der frisch gebackenen Kekse erfüllte die Räumlichkeiten der Tagespflege. Zum Andenken an diesen abwechslungsreichen Tag konnten die Teilnehmer einige der selbstgebackenen Erdbeer-Kekse und ein gebasteltes Erdbeerkörbchen mit nach Hause nehmen. Kinder und Senioren arbeiteten Hand in Hand und hatte viel Spaß dabei. Abschließend waren sich alle einig, diese Aktion kann gern wiederholt werden.