Reit-Schnuppertag für Mutter und Kind

Einstiegskurs beim Westernreitverein Go easy

OLDHORST (r/bs). Einen Schnuppertag für Mütter/Väter mit ihren Kindern bietet der Westernreitverein Go easy in Oldhorst am 14. August ab 14.30 Uhr allen Interessierten an. Mütter /Väter und natürlich auch Oma/Opa, die schon lange den Wunsch hegen einmal (wieder) ein Pferd zu besteigen oder die von ihren reitbegeisterten Kindern verrückt gemacht wurden, sollen nun die Gelegenheit dazu haben. Mit ihrem Kind (ab 3 Jahren) können sie einen Nachmittag mit dem Pferd verbringen. Sie lernen, wie man ein Pferd pflegt, mit ihm kommunizieren kann und natürlich dreht sich alles ums Reiten. Vorkenntnisse sind nicht nötig, um an diesem Tag dem Pferd näher zu kommen.
Langsam können sich Jung und Alt dem Pferd nähern. Ein kleiner Nachmittagsimbiss wird bereitgehalten. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich. Die Kosten betragen pro Pärchen 70 Euro. Anmeldung per e-mail unter www.westernreitverein-oldhorst.de oder unter Tel. 0163-69902464 oder 05139/ 3228.