Prüfung zum Reit- und Basispass

In der Geländeprüfung wurde auch das Springen über kleine Baumstämme gefordert. (Foto: Vanessa Johnson)

TSV-Lehrgang in den Osterferien

WETTMAR (r/bs). In den Osterferienwochen haben zehn Kinder beim TSV Wettmar Abteilung Reiten erfolgreich ihre Prüfung zum Reit- und zum Basispass abgelegt.
Eine ganze Woche wurden die Kinder in Theorie und Praxis von Reitlehrerin Vanessa Johnson und Übungsleiterin Antje Wolff in einem einwöchigem Lehrgang vorbereitet.
In der Geländeprüfung wurde das sichere Reiten im Gelände, über Hügel reiten oder auch über kleine Baumstämme springen gefordert, was für die trittsicheren Haflinger kein Problem war.
Die Prüfung zum Reit- und zum Basispass haben bestanden: Marie Kleiner, Isabella Thom, Nele Clausen, Sophie Leonhard, Sania Kamp, Leyla Nur, Antonia Erben, Hannah Dorbandt, Jenna Weitemeier und Christina Proufas.