Projekte der WEB

Mitglieder der WEB und weitere Helfer bauen die Kästen für das Insektenhotel zusammen. (Foto: privat)

Insektenhotel auf der Streuobstwiese und Arbeitseinsatz auf dem Dorfplatz

Engensen (r/fh). Die Wählergemeinschaft Engenser Bürger (WEB) hat am vergangenen Wochenende gleich zwei Projekte in die Tat umgesetzt. Am Samstag, 21. August, haben die Mitglieder zusammen mit weiteren Helfern begonnen, den Dorfplatz zu reinigen. Dabei ging es erst einmal an die Unkrautbeseitigung. "Mit dem nötigen Equipment haben auch die Jüngsten Spaß bei der Gartenarbeit gehabt", sagt Alexandra Glockzin. Damit sei ein Anfang gemacht, es seien aber noch weitere Arbeitseinsätze geplant.
Außerdem hat die WEB auf der Streuobstwiese an der Schillerslager Straße ein Insektenhotel aufgebaut und befüllt. Es besteht aus 37 Kästen und hat eine Dachbegrünung, die den künftigen Bewohnern gleich noch wertvolle Nahrung liefern soll. Eltern und Kinder haben das Insektenhotel mit viel Kreativität abwechslungsreich gestaltet.