Oratorienchor Burgwedel feiert 35-jähriges Bestehen

Wann? 28.08.2010 17:00 Uhr

Wo? St. Marcus-Kirche Wettmar, An der Kirche, 30938 Burgwedel DEauf Karte anzeigen
Anlässlich des 35-jährigen Bestehens lädt der Oratorienchor Burgwedel zu einem Sommerkonzert in die St. Marcus-Kirche. (Foto: Walter Bensmann/Oratorienchor)
Burgwedel: St. Marcus-Kirche Wettmar |

Großes Sommerkonzert in der St. Marcus-Kirche

BURGWEDEL/WETTMAR (r/bs). Mit einem Sommerkonzert am Samstag, den 28. August, um 17.00 Uhr, in der St. Marcus- Kirche zu Wettmar begeht der Oratorienchor sein 35. Gründungsjubiläum.
Mit einem Querschnitt aus vier Jahrhunderten europäischer Chormusik wird der Chor seine Zuhörer erfreuen. Zur Aufführung kommen Motetten, Madrigale und Lieder der Romantik. Im Kloster Drübeck in Sachsen-Anhalt legt der Chorleiter Martin Helge Lüssenhop im Juni während eines Chor-Wochenendes noch den letzten interpretatorischen Schliff an.
Nach dem Konzert im August lädt der Chor in das St. Marcus- Gemeindezentrum zu einem Treffen von Chormitgliedern und Zuhörern ein. Langjährige Chormitglieder werden während des Empfangs vom Niedersächsischen Chorverband geehrt.